Warum ich das mache, was ich mache? Weil ich es kann!

Ich habe eine ganze Zeit lang an allem gezweifelt (außer am Leben selbst) – ich wollte mein ganzes Business und eine ganze Menge mehr einfach hinschmeißen. Und dann sind meine beiden Jahresgruppen wieder gestartet – eine online und eine in Präsenz – und die Freude und die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen haben mir klargemacht, dass ich das nicht aufgeben DARF!

 

Denn ich schaffe Räume, die manche der Frauen noch gar nicht kannten:

  • Räume, in denen sie nicht funktionieren müssen
  • Räume, in denen sie sich zeigen können, wie sie gerade sind – mit allen ihren Gefühlen
  • Räume, in denen sie ihren alten Scheiß anschauen und hinter sich lassen können
  • Räume, in denen sie neues ausprobieren können und somit
  • Räume, in denen sie sicher sind und Wohl-wollende Gemeinschaft erfahren (manche zum ersten Mal in ihrem Leben)

Fast alle Menschen, die ich kenne, leiden auf die eine oder andere Art unter dem System, in dem wir leben – das Funktionieren-MÜSSEN, um das Geld zu verdienen, mit dem sie ihr Leben finanzieren steht so oft über dem, was sie eigentlich gerne tun würden. Und manche von ihnen trauen sich schon nicht mal mehr davon zu träumen, wie sie lieber leben würden.

 

In meiner Arbeit geht es fast immer darum, das wieder hervor zu kitzeln - ich bestätige die Menschen die zu mir kommen darin, sich das Träumen wieder zu erlauben – sich vorzustellen, wie eine Welt aussähe, in der sie WIRKLICH LEBEN WOLLEN.

Andrea Einfach Stark
Ich bin Andrea Stark *

Ich bin Andrea Stark und

Ich bin die Frau meines Lebens!

Außerdem bin ich

  • 1967 in Franken als Andrea Elisabeth Stark geboren und lebe seit 2003 der Liebe wegen in der Eifel.
  • Liebhaberin von gutem Kaffee, Büchern aller Art und tiefgründigen Gesprächen.
  • mittlerweile bereit, die volle Verantwortung für mein Leben und meine Gefühle zu übernehmen. Das heißt, niemand ist "schuld" daran, wie es mir jetzt geht - nicht meine Eltern, nicht das Wetter, nicht mein Partner und auch nicht meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
  • wohl dass, was man neudeutsch "Scannerin" nennt - oder auch vielbegabt - was lange Zeit zur Folge hatte, dass ich dachte, ich kann an nix dranbleiben und für mich ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber auch das hat sich verändert.
  • zufrieden mit dem, was und wie ich bin.
  • gerne unter Leuten und genauso gerne allein mit mir.
  •  eine gute Zuhörerin und eine leidenschaftliche Erzählerin.
  • in den Wechseljahren und daher von einem Moment auf den anderen gut drauf, betrübt, ausgeglichen, gereizt und alles, was die Hormone sonst noch so hergeben.
  •  neugierg auf alles, was ich noch nicht kenne und gleichzeitig ängstlich, was mir so begegnen könnte.
  • Systemische- und Releasing-Beraterin.
  • Qigong-Lehrerin
  • Künstlerin (meine Signatur ist "reas" und hier erzähle ich dir die Geschichte zu diesem Namen in meiner "Plauderei am Sonntag".)
  • zutiefst überzeugt, dass jeder Mensch wertvoll ist - bedingungslos!
  • für mich da, mit meiner ganzen Selbstliebe.
  • für dich da, mit meiner absichtlosen Zuwendung.
  • Mutmacherin, Impulsgeberin, In-den-Arm-Nehmerin.
  • in meiner ganzen Vielfalt:

Andrea Einfach Stark

Andrea Einfach Stark Vision Weite Zukunft
Ich bin die Frau meines Lebens! *

Meine größte Vision

Meine größte Vision ist eine Welt, in der wir alle bedingungs-los wirken. In der wir geben, was wir zu geben haben und in der wir darauf vertrauen, dass wir alles erhalten, was wir wirklich brauchen. Ohne Tauschgeschäfte (also auch ohne Geld) und ohne Gegenleistungen.

 

Mir fällt es manchmal schwer, dieses IST mit meiner Vision übereinzubringen – ich dachte lange, ich müsste „große Taten“ vollbringen, Revolutionärin werden, oder so etwas in die Richtung. Und mittlerweile weiß ich, dass es für den Moment genügt, überhaupt darüber zu reden, wie ich mir die Welt vorstelle, in der ICH wirklich leben will – und dadurch andere ermutige, sich die ihre vorzustellen.

In Stille SEIN

Und ich habe für mich einen Bereich gefunden, in dem ich bedingungslosen wirken kann: In Stille SEIN.

 

Online und in Präsenz – in verschiedenen Formaten – kostenfrei für alle Teilnehmenden

 

Zusammen in Stille SEIN – das ist etwas ganz Eigenes und es ist auch immer Teil von allen meinen Einzel- und Gruppen-Angeboten.

 

Und ich kann nicht nur still sein sondern auch langsam. Ich mache Pausen beim Sprechen - erlaube mir, nachzudenken und hinzuspüren, was gesagt werden möchte. Das nimmt das Tempo raus in dieser hektischen Welt Und das ermöglicht DIR, auch langsamer zu werden – dein eigenes Tempo zu finden.

Ich halte den Raum

Wenn ich mit dir arbeite – egal ob online oder in Präsenz – ob du an einer Gruppe teilnimmst oder alleine zu mir kommst, dann halte ich den Raum.

 

ICH halte den Raum, in dem wir zusammen sind – so dass DU alles zeigen und annehmen kannst, was da gerade ist – Wut, Schmerz, Trauer, Angst, Hoffnung, Freude, Lebendigkeit – ich halte alles aus, was sich so lange angestaut hat und was du nun (endlich) herauslässt – auch wenn es laut und tränenreich wird.

 

Es sind nicht die Methoden, die ich gelernt habe, die das möglich machen, dass ich den Raum halte – es ist die Gewissheit, dass ich das alles für mich bereits durchstanden habe – dass es mich nicht umgebracht hat und dass es auch dich nicht umbringen wird.

 

Und: Ich lasse mich führen. Es gibt immer wieder Momente in meiner Arbeit, in denen ich nicht weiterweiß – in denen ich denke, ICH müsste jetzt eine Lösung finden. Aber das muss ich gar nicht. Ich halte inne, atme tief durch und öffne mich für das, was die Quelle allen Lebens als Lösung anbietet.

ich mag mich; selbstliebe

Selbstliebe

Mich zu mögen, auch wenn ich mich manchmal selbst nicht leiden kann - das war ein langer Weg. An seinem Ende kam der Satz zu mir "Ich bin die Frau meines Lebens!"

 

Viel Aufarbeitung war nötig - das Hinterfragen von Glaubenssätzen und das Loslassen der (Über-)Verantwortung für meine Herkunftsfamilie. Und nun, da ich mich selber so annehmen kann, wie ich bin - nun mag ich auch dir dabei helfen.

 

Wenn du mit mir arbeiten möchtest oder noch Fragen hast, dann nimm hier gerne Kontakt mit mir auf.

Selbstliebe Selbstfürsorge Empathie Ich mag mich
Ich bin gut zu mir selbst *

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann schau dir gerne diese Videos an:

Ich bin Andrea Einfach Stark

Das Video ist am 4. März 2021 live auf Facebook entstanden.

Hier kommst du zu meiner FB-Seite

Ilona Tamas - Coach für Weiblichkeit & Sexualität - hatte mich eingeladen zu einem Gespräch in ihrer Interviewreihe "Bewusste Weiblichkeit" für die Lemondays-Facebookgruppe “Wechseljahre – von der Rebellin zur Königin”.

Am 15. März 2022  durfte ich zu Gast sein bei Anja Rödel von Selbst-bewusst essen - sie hatte mich eingeladen zu einem Gespräch über Selbst-Bewusstsein und Selbstliebe. Anja ist Wegweiserin im Ernährungsdschungel, Abnehmhelferin & Bewegungsmotivatorin mit Kriegerinnen-Spirit und eine unglaublich sympatische und warmherzige Frau. Am besten, du machst dir selbst ein Bild und guckst dir ganz einfach unser Gespräch an.



Und vielleicht sagt so eine Sicht von jemand anderem viel mehr über mich aus, als ich selber über mich sagen könnte. Vielen Dank, liebe Kerstin!

Man bedankt sich viel zu selten öffentlich.

 

Liebe Andrea,

 

gestern war unser drittes Buddytreffen. Wie schrieb ich dir schon nach dem letzten Mal? Das sind für mich echte Tankstellentage. Wir erinnern uns gegenseitig daran, was alles möglich ist, wenn unsere Begrenzungen wegfallen. Wer wir wirklich sind. Wir unterstützen uns in Herausforderungen und teilen Erfolge sowie Aha-Erlebnisse.

 

Ich darf mit dir eintauchen in die beste Version meiner selbst. Es weitet mich. Ich darf bei dir sein, wie ich bin. Du siehst mich. Du gibst mir Raum. Es ist eine Bereicherung, sich mit dir auszutauschen. Im Grunde sind es nur Gespräche und doch so viel mehr. Durch das Aussprechen der Dinge, die ich sonst oft mit mir selbst ausmache und deinem Feedback, verändert sich mein Bewusstsein. Ja, es ist echte Bewusstseinsarbeit, die da geschieht. Leicht, tief, intensiv und freudvoll gleichermaßen. Danke dafür.

 

Auf dass wir noch viel mehr Trallafitti gemeinsam machen.
You know …

 

Herzlichst
Kerstin

 


Das hier sind meine Arbeitsmethoden:

Ich konnte in den letzen Jahren mit diesen 2 Methoden immer mehr in eben diese Selbsverantwortung kommen: mit der Systemischen Arbeit und dem Releasing.

 

Dadurch habe ich meine eigenen Themen mehr und mehr geklärt und mich mit meiner Vergangenheit ausgesöhnt. Und im gleichen Maße wie Heilung geschehen ist, ist in mir der Wunsch gewachsen, andere Menschen auf die gleiche Art und Weise zu unterstützen.

 

Um dich achtsam und professionell begleiten zu können, habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

 

2011

Biografische Beraterin bei WiSPO AG, Wiesbaden

 

2012-2014

Systemische Beraterin bei Institut für systemische Familientherapie Ilonka Breitkopf, Bad Feilnbach

 

2016-2017

Releasing-Beraterin bei André Höfer Praxis in Präsenz, Homburg 

 

Zudem nehme ich an Weiterbildungen und Supervision in Systemischer Beratung und Releasing teil.

 

Ich bin Mitglied im Releasingfachverband Deutschland e. V. - https://www.rfvd.de/